.
.
CHRISTOPH LEHMANN (Cembalo)
.

studierte zunächst Kirchenmusik in Berlin. Nach der A-Prüfung ging er zu weiteren Orgelstudien nach Köln, wo er begann, sich unter der Anleitung von Prof. Hugo Ruf mit dem Cembalo zu beschäftigen. Der weckte in ihm Begeistung für die Sache der »Alten Musik«, eine Leidenschaft, die weitere Nahrung fand in Kursen bei Tagliavini, Heiller, Gilbert und Leonhardt. Mehrere Jahre war er dann als Kantor in Düsseldorf tätig, bevor er 1984 den Schritt in die Freiberuflichkeit wagte. Seitdem ist er vor allem als Continuospieler in verschiedenen Ensembles für Alte Musik engagiert, u.a.bei »La Stravaganza Köln«, »Movimento« und »Das kleine Konzert«. Außerdem investiert er Zeit in einen Verlag für kirchliche Medien und schreibt Software für diesen und andere Interessenten.

.